Das Segelrevier



Je nach Wind und Wetter wird auf dem Ijsselmeer oder auf dem holländischen Wattenmeer gesegelt. Beide Seegebiete sind außerordentlich reizvoll. 

Lange bevor Autos, Laster und Flugzeuge Personen und Frachten beförderten, kreuzten Tjalken, Klipper und Schoner übers Ijsselmeer. Sie waren die wichtigsten Transportmittel jener Zeit, beladen mit Torf, Dung und Heu.

In den Hafenstädtchen mit ihren malerischen Stadtkernen und stattlichen Giebeln ist das Flair von einst immer noch zu spüren. Historisch bedeutende Städte wie z. B. Hoorn, Enkhuizen, Medemblick, können je nach Wind und Wetter angelaufen werden. Aber auch das Wattenmeer, das größte Naturgebiet der Niederlande mit den vorgelagerten Inseln Vlieland, Terschelling lockt z. B. mit Dünenwäldern und kilometerlangen Sandstränden. Wir haben immer Glück und entdecken Seehunde auf einer Sandbank.

Seniorenbüro - Meike Ache

Nadorster Straße 298-302
26125 Oldenburg
Tel. 04 41/95 72 24 19
E-Mail
Busfahrplaner