Betreutes Wohnen

Selbstständig bleiben und gut versorgt sein. Das ist der Wunsch, den man im Alter für sich und/oder für seine Angehörigen hat.

Das Angebot Betreutes Wohnen bietet je nach Bedarf verschiedene Betreuungsleistungen. Trotzdem lebt man in seinem eigenen Zuhause – dort, wo es stets am schönsten ist.

Ein weiterer wichtiger Aspekt des Betreuten Wohnens ist die Gemeinschaft. Durch gegenseitige Hilfestellungen, geselliges Beisammensein und gemeinsame Veranstaltungen wird das Wohlbefinden gefördert und es können Freundschaften entstehen.

Grundleistungen

Die Grundleistungen bieten u. a. die Sicherheit, für die alltäglichen Anliegen regelmäßig einen kompetenten Ansprechpartner vor Ort zu finden. Dieser berät im Krankheitsfall und organisiert z. B. jahreszeitliche Festlichkeiten.

Wahlleistungen

Möchten Sie, dass Ihnen bei der täglichen Wäsche geholfen wird? Ist Ihnen das Einkaufen alleine zu anstrengend oder schaffen Sie es nicht, Ihre Einkäufe selbst zu tätigen? Vielleicht haben Sie Unterstützung aus Ihrem Umfeld. Aber was passiert, wenn die Personen, die Ihnen sonst helfen, erkrankt sind oder ein paar Tage Urlaub machen?

Suchen Sie sich aus unseren Wahlleistungen die Hilfen, die Sie brauchen. Dauerhaft – oder auch nur für eine bestimmte Zeit. Sprechen Sie uns gern an – wir sind für Sie da. Dann, wenn Sie es wünschen. Die Wahlleistungen umfassen z. B. ambulante Pflege, Mahlzeitenservice, Hausnotruf, Pflegecheck und tägliche Kurzbesuche.

Einrichtungen

AWO Wohnen & Pflegen Weser-Ems