Engagementpreis 2021

Wenn aus Distanz Nähe wird. Engagement in Zeiten von Corona.

Die Corona-Pandemie hat unsere Gesellschaft vor neue Herausforderungen gestellt. Viele Menschen haben sich deshalb in der Region Weser-Ems organisiert, um einander zu helfen und um beispielsweise besonders betroffene Personen zu unterstützen. Dies erfolgte digital oder direkt vor Ort.

Die AWO Weser-Ems möchte diesen besonderen Einsatz für die Gesellschaft würdigen und lobt deshalb einen Engagementpreis unter dem Motto „Engagement in Zeiten von Corona – Wenn aus Distanz Nähe wird" aus. Es werden insgesamt drei Projekte ausgezeichnet, die sich für den gesellschaftlichen Zusammenhalt und gelebte Gemeinschaft stark gemacht haben.

Wer kann sich bewerben?

Unter anderem Initiativen, Projekte und Hilfsaktionen, die durch Gruppen, Vereine oder etwa durch Schulen in der Region
Weser-Ems organisiert wurden. Bewerbungen der Engagierten selbst sind genauso möglich wie Nominierungen anderer
für besonderes Engagement. Ob vor Ort oder digital – euer Einsatz bewegt!

Wo kann ich mich bewerben?

Die Bewerbungsunterlagen und weitere Informationen stehen Ihnen auf dieser Seite zur Verfügung. Nutzen Sie dafür auch gern unser Kontaktformular.

Die Einsendung ist bis zum 30. Juni 2021 möglich.

AWO Bezirksverband Weser-Ems e. V.

Klingenbergstraße 73
Tel. 04 41/48 01 0