Regenbogen 3.0

AWO Projekt Regenbogen 3.0

Thematische Treffen und Veranstaltungen – Vernetzung und Informationen – Beratung für Senior*innen unterm Regenbogen

Ab sofort startet die AWO Weser-Ems ein neues Projekt für Senior*innen unterm Regenbogen (LGBTIQ*-Personen) und alle, die sich dazugehörig fühlen.
Wir möchten gemeinsam mit LGBTIQ* Personen neue Lebensformen im Alter ausloten sowie einen sicheren Raum für Veranstaltungen und Vernetzung bieten. Ziel des Projektes ist es, für LGBTIQ*-Senior*innen ein diskriminierungsfreies Umfeld zu schaffen, damit der 3. Lebensabschnitt selbstbestimmt und im gewohnten Umfeld stattfinden kann.

Das Projekt Regenbogen 3.0 wird von der Stadt Oldenburg gefördert.

Beratung

Wir beraten und unterstützen Sie oder Ihre Angehörigen bei der Bewältigung des Alltags durch eine Erstberatung zu gesellschaftlicher Teilhabe und leiten Sie ggf. auch weiter.

Thematische Treffen und Veranstaltungen

Über Spieletreffs, Regenbogenbingo und Erzählcafe ist auch ein Tandemmodel mit qeer to qeer Kontakten oder verschiedenen Filmvorführungen oder gar Ausflügen zu Ausstellungen oder Veranstaltungen möglich.

Umfrage

Nehmen Sie gern an unserer Umfrage teil, damit wir wissen, was Sie sich wirklich wünschen!

AWO Projekt Regenbogen 3.0 beim Christopher Street Day in Oldenburg 2023

AWO Projekt Regenbogen 3.0