Kleiderkammer Sterntaler



Vor dem Hintergrund wirtschaftlicher Armut wurde 2004 der Sterntaler gegründet. Unser Team von 15 freiwilligen Helferinnen, unter der Leitung einer hauptamtlichen Sozialarbeiterin, stellt seine Zeit und Arbeitskraft zur Verfügung, um dieses Angebot aufrecht zu erhalten.

Mit großem Engagement setzen wir uns nachhaltig für einen sorgsamen Umgang vorhandener Ressoucen ein. Wir verstehen uns als Begegnungspunkt zwischen denen, die für ihre Kleidung eine sinnvolle Verwendung suchen und denen für die aufgrund ihrer finanziellen Situation dieses Angebot sehr wichtig ist.

Wir nehmen gut erhaltene Kleiderspenden während der Öffnungszeiten entgegen, sortieren diese und geben sie gegen ein geringes Entgelt an einkommensschwache Menschen weiter. 

Kleiderspende für Kinder aus Weißrussland

Alle Jahre wieder werden Kinder aus Weißrussland nach Oldenburg eingeladen, um dort Urlaub zu machen. Dies geschieht im Rahmen der Tschernobyl-Kinderhilfe.

Wir untestützen dieses Vorgehen, indem die Kinder sich hier einkleiden dürfen. Umso mehr vorher gespendet wird, desto mehr dürfen die Kinder mitnehmen, manchmal reicht dies sogar für ihre Geschwisterkinder.

Kleiderkammer Sterntaler

Plaggenhau 26
26135 Oldenburg
Tel. 04 41/94 91 91 11
E-Mail
Routenplanung
Busfahrplaner