Marie jetzt auch als App!

Marie – unser Magazin für Mitglieder, Mitarbeiter*innen und Interessierte

Marie ist das Mitarbeiter*innen- und Mitgliedermagazin der AWO Weser-Ems. Es richtet sich aber auch an jeden, der sich für die Aktivitäten vor Ort – in unseren Einrichtungen, Kreisverbänden und Ortsvereinen interessiert.

Berichtet wird über Veranstaltungen, Ausflüge, Wahlen und Versammlungen vor Ort. Aber auch über die tollen Angebote, die in unseren Einrichtungen durchgeführt werden: Basteln mit Senior*innen, Vorlesetage in Kitas und vieles mehr.

MARIE – AUSGABE 1/2024

Das Jahr 2024 hat vielerorts mit großen Demonstrationen für Demokratie und eine offene Gesellschaft begonnen. Entschlossen haben die Beteiligten ein Zeichen für Menschlichkeit und Vielfalt gesetzt. Als AWO stehen wir ebenfalls dafür ein und machen klar: Bei uns sind alle willkommen – ob im Haupt- oder Ehrenamt. In der neuen Ausgabe der Marie schauen wir deshalb in die Wesermarsch – nach Nordenham, wo Auszubildende aus aller Welt ihren Weg zur AWO gefunden haben.

Das Miteinander stand ebenfalls auf unserer Bezirkskonferenz (BeKo) in Papenburg im Fokus. AWO-Freund*innen aus dem gesamten Weser-Ems-Gebiet kamen bei der BeKo zusammen, um ein neues Präsidium zu wählen und Anträge zu beschließen. Dabei war die Verabschiedung von Dr. Harald Groth und Dr. Lothar Knippert ein besonderer Moment.

Lesen Sie in der Marie 1/2024 alle Informationen dazu und weitere spannende Themen.

Wichtiger Hinweis: Die Marie gibt es auch als App! In der App finden Sie nicht nur die Magazine; wir berichten auch über Neues in der AWO Weser-Ems, Veranstaltungen und über Themen, die „Gut zu wissen" sind. Die App „AWO Marie" kann kostenlos in den bekannten Stores heruntergeladen werden

Marie – Auch als App!

Es gibt die „AWO Marie" auch als App! Zu finden in den Stores zum kostenlosen Download!

Jetzt herunterladen

AWO Bezirksverband Weser-Ems e. V. - Redaktion Marie