Marie jetzt auch als App!

Marie – unser Magazin für Mitglieder, Mitarbeiter*innen und Interessierte

Marie ist das Mitarbeiter*innen- und Mitgliedermagazin der AWO Weser-Ems. Es richtet sich aber auch an jeden, der sich für die Aktivitäten vor Ort – in unseren Einrichtungen, Kreisverbänden und Ortsvereinen interessiert.

Berichtet wird über Veranstaltungen, Ausflüge, Wahlen und Versammlungen vor Ort. Aber auch über die tollen Angebote, die in unseren Einrichtungen durchgeführt werden: Basteln mit Senior*innen, Vorlesetage in Kitas und vieles mehr.

MARIE – AUSGABE 2/2024

Die Sommerausgabe der Marie ist da!

Viele Ereignisse haben uns in diesem Sommer beschäftigt: Die Europawahl, die Fußball-EM und die Olympiade. Was auf den ersten Blick zusammenhangslos erscheint, ist doch von einer verbindenden Kraft geeint: Der gemeinschaftliche Einsatz für ein wichtiges Ziel.

Der politische Zusammenhalt aller Demokrat*innen hat bewirkt, dass im europäischen Parlament Rechtsextreme keine Mehrheiten erringen konnten. Auch im sportlichen Wettbewerb hat sich gezeigt, dass solidarischer Teamgeist ein wichtiger Bestandteil für Erfolg ist. Doch nicht nur auf der großen politischen Bühne oder in großen Stadien entfaltet sich die Stärke der Gemeinschaft:

In dieser Marie zeigen wir, wie das Zusammenspiel von verschiedenen Menschen in der AWO Großes bewirken kann. Zum Beispiel die AWO Nordsee-Sportgruppe, die durch Bewegung Freude und Triumph vereint.

Wichtiger Hinweis: Die Marie gibt es auch als App! In der App finden Sie nicht nur die Magazine; wir berichten auch über Neues in der AWO Weser-Ems, Veranstaltungen und über Themen, die „Gut zu wissen" sind. Die App „AWO Marie" kann kostenlos in den bekannten Stores heruntergeladen werden

Marie – Auch als App!

Es gibt die „AWO Marie" auch als App! Zu finden in den Stores zum kostenlosen Download!

Jetzt herunterladen

AWO Bezirksverband Weser-Ems e. V. - Redaktion Marie