Tierisch gut!



Bei uns haben wir Kooper und Karlsson, zwei Australian Shepherds. Sie begleiten einige der Kinder in der Sprachtherapie.

Sprechen können sie zwar nicht. Aber Kooper und Karlsson holen die Kinder mit strahlenden Augen ab und zeigt ihnen, dass sie sich über sie freuen. Beide sind ausgeglichene, verspielte und sensible Hunde, die den Kindern mit dem nötigen Respekt begegnen und die Therapiestunden durch eine Menge Spaß und Unsinn bereichern. Eine gute Mischung also, um gemeinsam mit Kindern zu arbeiten.

Kooper liebt die Arbeit und das Zusammensein mit den Kindern. Er vermittelt ihnen das Gefühl, mit den eigenen Stärken und Schwächen angenommen zu werden. So wird ein lernintensives und entspanntes Klima geschaffen, in dem sich die Kinder entfalten und öffnen können. In kurzer Zeit haben sie mit Kooper – aber auch mit Karlsson – einen neuen „Freund“ gefunden.

Sprachheilzentrum mit Sprachheilkindergarten Bad Salzdetfurth

Burgweg 1-3
31162 Bad Salzdetfurth
Tel. 0 50 63/27 90
Fax 0 50 63/2 79 37
E-Mail
Routenplanung
Busfahrplaner