Aktuelles aus dem Jahr 2023

Spendenaktion des TUS Pewsum

Der TUS Pewsum hat bei seinem diesjährigen Sommerfest Wassereis verkauft und den Erlös an den Sprachheilkindergarten in Pewsum gespendet. Jochen Risto, Teamleiter der Sparte Schwimmen im Udo-Solick Bad Pewsum, überreicht darüber hinaus einen Gutschein für ,,2 Stunden Spiel und Spaß" im Udo-Solick Bad für alle Kinder und das Team des Sprachheilkindergartens. Der Sprachheilkindergarten Pewsum bedankt sich ganz herzlich beim TUS Pewsum für die Spende und den tollen Gutschein!

Umweltzauber

Der AWO Sprachheilkindergarten Pewsum hat gemeinsam mit dem AWO Kindergarten Groothusen an einer Umwelt-Zaubershow teilgenommen, die den Kindergartenkindern im Landkreis Aurich Themen wie Recycling, Abfallvermeidung und Rohstoffschonung vermittelt. Die Zaubershow von Tim Jantzen kam bei Klein und Groß richtig gut an. Mit viel Humor und Zauberei konnte er die Kinder für die wichtigen Umweltthemen begeistern.

Das Projekt wird im Rahmen der Vereinstätigkeit von Perpetuum Mobility e. V. umgesetzt, von der Bingo Umweltstiftung gefördert und vom Abfallwirtschaftsbetrieb Landkreis Aurich, der Materialkreislauf- und Kompostwirtschaft GmbH & Co. KG sowie vom Landkreis Aurich unterstützt.

Spende vom Windpark Groothusen

Der Windpark Groothusen hat unserem Sprachheilkindergarten Pewsum 200€ gespendet. Von dem Geld haben wir angefangen eine bunte Gartenecke zu gestalten. Dafür haben wir eine kleine Matschküche angeschafft, die die Kinder sofort erobert haben. Außerdem haben die Kinder und Erzieher*innen Blumen eingepflanzt und Obst und Gemüse gesät. Ein toller Anfang ist gemacht. Wir bedanken uns ganz herzlich beim Windpark Groothusen und den Ortsvorsteher*innen Sonja Heyen und Johann Schüller, die uns die Spende überreichen durften.

Selbstgebastelte Winterdeko

Die Kinder des Sprachheilkindergartens Pewsum haben sich in den letzten Wochen viel mit dem Thema Winter auseinandergesetzt und ihre Gruppenräume winterlich gestaltet.
Da der echte Schnee gerade etwas auf sich warten lässt, haben die Kinder sogar ihren eigenen Schnee hergestellt – aus Rasierschaum und Speisestärke wurde im Nu fast echter Schnee, mit dem man herrlich spielen und ganz nebenbei die Feinmotorik trainieren konnte.

Sprachheilkindergarten Pewsum

Manningastraße 4