Impressionen aus dem Jahr 2021 und 2022

Gartengestaltung dank Glücksspirale

Die Glücksspirale hat unseren Antrag auf Erholung pur durch Natur im Sommer 2022 bewilligt und uns über 2000 € zur Verfügung gestellt.
Mit diesem Betrag war es uns möglich, den Innenhof unserer Einrichtung in eine grüne Oase zu verwandeln.
Ab sofort können unsere Bewohner*innen selbst anpflanzen, pflegen und ernten. So werden alte Erinnerungen und Sinne geweckt. Die gemütlichen Möbel und Polster regen zum Entspannen an und bieten einen schattigen Platz für die Bewohner*innen und deren Besucher*innen. Auch nette Grillabende können hier stattfinden.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Glücksspirale.

Geschenktüten

Im Hofladen Schmidt in Wardenburg wurden für drei Altenheime Päckchen mit Keksen, Gebasteltem, Seifen, Duschbad und Nikoläusen für die Bewohner*innen zusammengestellt. Die Aktion wurde 2021 gemeinsam vom Gemeinde-Marketing-Forum, Kitas und Krippen, der Bürgerstiftung und den Landfrauen ins Leben gerufen. Die Übergabe der Geschenktüten erfolgte durch Frau Schierhold-Vergia und Herrn Vergia.

Alle Bewohner*innen haben sich sehr gefreut. Wir bedanken uns von Herzen!

Tierischer Besuch

Für die Bewohner*innen gab es 2021 eine tierische Überraschung. Main-Coon Kater Manfred besuchte die Stationen. Er ist 8 Monate alt und verzückte mit seinem ruhigen Wesen. Erinnerungen wurden bei den Bewohner*innen geweckt und jede*r wollte ihn kuscheln. Alle freuen sich auf den nächsten Besuch!

AWO Wohnpark Wardenburg

Am Fischerheim 3