Bei uns sind Sie bestens aufgehoben!

Willkommen im AWO Seniorenzentrum Frieda-Lohr-Haus in Bramsche

Die meisten Menschen wünsche sich – besonders im Alter – sorgenfrei und in einer ruhigen Umgebung zu leben. Wer dazu noch auf Pflege angewiesen ist, freut sich über die liebevolle Hilfe durch qualifiziertes Fachpersonal.

Sie suchen ein Alten- und Pflegeheim in Bramsche?

Unsere AWO Pflegeeinrichtung Frieda-Lohr-Haus liegt mitten in der Bramscher Gartenstadt. Seit 2014 trägt sie den Namen von Frieda Lohr, einer früheren Sozialpolitikerin und Ratsfrau. Mitte der 1960er Jahre war sie mit all ihrer Leidenschaft maßgeblich an der Gründung unserer Wohnanlage beteiligt. Am Engagement von Frieda Lohr, die später sogar mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet wurde, orientieren sich unsere Pflegefachkräfte jeden Tag. Neben fachlicher Expertise in der Pflege sind es vor allem die Menschlichkeit und Zuwendung, die unsere Bewohner*innen sehr schätzen. Ganz individuell auf die Bedürfnisse und den Pflegegrad der Bewohner*innen abgestimmt, wird die versierte Pflege und herzliche Betreuung umgesetzt. Zahlreiche gemeinsame Aktivitäten, singen, basteln, klönen und Ausflüge sorgen dafür, dass unsere Bewohner*innen sich rundum gut versorgt fühlen.
Das AWO Frieda-Lohr-Haus ist nach DIN EN ISO:9001 vom TÜV Nord zertifiziert.

Bei uns fühlen Sie sich gut aufgehoben, geborgen und entspannt. Kurzum: Bei uns sind Sie Zuhause.

Wir im Seniorenzentrum Bramsche möchten Sie kennenlernen. Teilen Sie doch Ihre Erlebnisse und Hobbys mit uns, erzählen Sie von Ihren Interessen. Im Frieda-Lohr-Haus gibt es eine Vielzahl an Möglichkeiten, um ins Gespräch zu kommen. Machen Sie sich gern selbst ein Bild davon.

Seniorenzentrum Frieda-Lohr-Haus

Moselstraße 6