Aktuelles aus dem Jahr 2024

Osterkränze

Ostern rückt im Altenwohnzentrum Haus Am Kolk in Norden immer näher. Unsere Betreuungskraft hat gemeinsam mit den Bewohner*innen Osterkränze gebastelt. Die Kränze bestehen überwiegend aus Naturmaterialen und jeder ist individuell gestaltet und ziert die Türen der Bewohner*innenzimmer.

Weltfrauentag

Frauen brauchen mehr als Blumen und wir unterstützen den Kampf nach Gleichberechtigung am Weltfrauentag, wie an jedem Tag im Jahr! Zusätzlich verzauberte eine Blume als kleine Aufmerksamkeit dennoch allen den Tag - auch den Männern.

Verabschiedung

Wir sagen DANKE für die jahrelange tolle Zusammenarbeit und deine erbrachten Leistungen. Wir mussten uns schweren Herzens von einer Mitarbeiterin der Verwaltung verabschieden. Besonders die charismatische und humorvolle Persönlichkeit wird das Team vermissen. Für deine Zukunft wünschen wir dir alles erdenklich Gute. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen, denn du bist bei uns immer herzlich willkommen, so die Mitarbeiter*innen und Einrichtungsleitung.

Positionierung gegen Rechtsextremismus

Die gesamte Leitung und einige Mitarbeiter*innen positionieren sich klar gegen Rechtsextremismus und beteiligten sich an der Kundgebung auf dem Norder Marktplatz.

Tag der Dankbarkeit

Statt Neujahrsvorsätzen haben wir uns dieses Jahr darauf konzentriert wofür wir bereits dankbar im Leben sind. Passend dazu haben auch die Bewohner*innen zum Tag der Dankbarkeit Fragen gestellt. Ein paar ihrer Antworten wurden in der Einrichtung ausgestellt.

Brandschutzschulung

Selbst ein kleiner Schneesturm hält unsere Mitarbeiter*innen nicht davon ab sich für euch auf alle Ernstfälle vorzubereiten. Von der Leitung bis zur Assistenzkraft lassen sich alle unsere Kolleg*innen regelmäßig zu Brandschuthelfenden schulen.

Neujahrskuchen

Typisch Ostfriesisch gab es über die Feiertage bei uns nicht nur Besinnlichkeit und Geschenke, sondern auch selbstgebackene Neujahrskuchen. Ein toller Start ins neue Jahr!

Altenwohnzentrum Norden Haus am Kolk

26506 Norden