Altenwohn­zentrum Haus am Flötenteich - Oldenburgs Altenheim mit Herz

Herzlich willkommen im AWO Haus am Flötenteich - das Alten-und Pflegeheim in Oldenburg

Sorgenfrei sein, das Alter in einer ruhigen und entspannten Umgebung verbringen – das wollen die meisten Menschen gern. Wer angewiesen ist auf Pflege, freut sich über die kompetente Unterstützung durch qualifiziertes Fachpersonal.

Sie suchen für Angehörige oder sich selbst einen Pflegeplatz in einem Altenheim in Oldenburg? Bei der AWO sind Sie genau richtig.
Unser AWO Alten- und Pflegeheim liegt idyllisch im Norden Oldenburgs und umfasst 114 Wohnplätze. Zum nahen Flötenteich, der dem Haus seinen Namen gibt, und dem ihn umgebenden Grüngürtel sind es nur wenige Meter. Das AWO Altenheim Oldenburg wurde in den letzten Jahren stetig modernisiert und bietet den Bewohner*innen neben ansprechenden Einzel- und Doppelzimmern zahlreiche Gemeinschafts- und Aufenthaltsräume.  Unsere Pflegefachkräfte bilden sich stetig weiter und verbinden fachliche Expertise mit echter Herzlichkeit. Dabei ist die Pflege stets auf die jeweiligen Bedürfnisse und den Pflegegrad abgestimmt. Als besonderen Service haben wir ein Café und einen eigenen Friseur im Haus.

Das AWO Altenheim am Flötenteich Oldenburg ist nach DIN EN:ISO 9001 vom TÜV Nord zertifiziert. Gern informieren wir Sie zu freien Plätzen in unserem AWO Altenheim in Oldenburg.

Bei uns sollen Sie sich geborgen fühlen. Deshalb schenken wir Ihnen bei uns im Haus am Flötenteich ein sicheres Zuhause.

Versierte Pflege und herzliche Betreuung - AWO Haus am Flötenteich in Oldenburg

Ihr Leben, Ihre Erlebnisse und Ihre Hobbys sind uns wichtig – wir wollen Sie kennenlernen. Das Haus am Flötenteich in Oldenburg bietet dazu eine Vielzahl an Möglichkeiten. Machen Sie sich gern selbst ein Bild davon.
Gern sind wir für Sie da, um Ihre Fragen zu klären.
Melden Sie sich gern, wenn es um

• freie Plätze in unserem AWO Altenheim Oldenburg, Haus am Flötenteich, geht
  • Sie sich zu den Kosten der Unterbringung in unserem Haus informieren wollen.
  • Vereinbaren Sie gern einen Beratungstermin oder nehmen Sie das Angebot der AWO Pflegeberatung Oldenburg wahr.

In einem persönlichen Gespräch, nehmen sich unsere geschulten Mitarbeiter*innen und Pflegeberater*innen gern für Sie und Ihr Anliegen Zeit.

Eindrücke aus unserer Einrichtung

Das Haus am Flötenteich im Überblick