Suche

Impressionen aus dem Jahr 2023



7 Schüler*innen im neuen Schuljahr

Wir freuen uns über insgesamt 7 Schüler*innen in diesem Schuljahr - davon 4 Auszubildende zur/m Pflegefachfrau/mann und 3 Praktikanten in der Ausbildung zum Pflegeassistenten.
Bei einem gemeinsamen Frühstück und mit einer Rallye durch das Haus konnten sich die Schüler*innen kennenlernen und mit der Einrichtung vertraut machen.

Ausgebildete Pflegefachfrau

Annika Wilken hat die Ausbildung zur Pflegefachfrau hervorragend abgeschlossen und gehörte zum ersten Jahrgang der, vor drei Jahren eingeführten, generalistischen Pflegeausbildung. Wir freuen uns sehr, dass sie unser Team auch weiterhin, und nun als Pflegefachkraft, unterstützt!

Park der Gärten

Einige Bewohner*innen unserer Einrichtung, die auf einen Rollstuhl angewiesen sind, haben den barrierefreien Park der Gärten in Bad Zwischenahn besucht. Begleitet wurden sie von drei Kolleg*innen aus der Einrichtung sowie von zwölf Mitarbeiter*innen der Rügenwalder Mühle. Diese haben den gemeinsamen Ausflug im Rahmen ihres "Social Days" organisiert, eine Aktion, bei der sie sich sozial engagieren und andere Menschen unterstützen.Trotz der hohen Temperaturen konnten sowohl die Bewohner*innen, als auch ihre Begleitungen die Schönheit und Ruhe des Parks genießen und sich bei ausreichend Sonne gut erholen.

Bildergalerie

Vatertag

An Vatertag wurden die Väter in unserem Altenwohnzentrum am Zwischenahner Meer gebührend gefeiert und mit Leckereien beschenkt. Wir wünschen allen Vätern einen schönen Vatertag!

Muttertag

Alles Gute zum Muttertag von der AWO am Zwischenahner Meer. Zu diesem besonderen Anlass bekammen alle Mütter der Einrichtung eine kleine Aufmerksamkeit geschenkt und haben zusammen gefeiert.

Maifeier

Im Altenwohnzentrum am Zwischenahner Meer wurde dieses Jahr wieder gesellig in den Mai gefeiert. Dafür wurde traditionell zum 1. Mai ein geschmückter Kranz im Garten aufgehangen. Bei sonnigem Wetter und schöner musikalischen Unterhaltung kamen Bewohner*innen und Kolleg*innen für eine Feier mit Getränken und leckerem Essen vom Grill zusammen. 

Bildergalerie

Gemeinsame Osteraktionen

Zu Ostern waren die Bewohner*innen und Kolleg*innen in unserer Einrichtung am Zwischenahner Meer besonders fleißig. Zusammen wurden zahlreiche Osterhasen gebacken und Eier in verschiedenen Farben bunt eingefärbt. Die sind nicht nur lecker, sondern sehen auch noch gut aus!

Bildergalerie

AWO am Zwischenahner Meer

Seestraße 2 a
26160 Rostrup
Tel. 0 44 03/9 78-0
Fax 0 44 03/9 78-1 11
E-Mail
Routenplanung
Busfahrplaner
powered by webEdition CMS