Aktuelles aus dem Jahr 2024

Danke

Wir sagen Danke an unseren langjährigen Kollegen Herr Mihm. 1 Jahr lang hat er kommissarisch den sozialen Dienst koordiniert. Er hielt die Fahne Hoch als es notwendig war. Mit der Einstellung einer neuen Koordination der sozialen Dienste kann Herr Mihm endlich wieder seine wie er sagt "Herzensanliegen" der direkten Betreuung nachgehen. Eine tolle Leistung!

Cafe Mozart

Das Cafe Mozart ist eröffnet. Das moderne Selbsbedienungscafe mit Newschanel bietet unseren Angehörigen, Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen einen Raum des Zusammenkommens und zum erholen. "Die Hauswirtschaft und Haustechnik hat mal wieder so richtig Gas gegeben, danke dafür!", so der Einrichtungleiter Herr Bitzhöfer.

Hund Wasko

Der Hund Wasko hat für Stimmung bei uns gesorgt. Die Bewohner*innen freuen sich immer besonders über tierischen Besuch.

Aktion Vielfalt

Das Thema Vielfalt wird bei uns großgeschrieben! Die Sichtweise der Mitarbeiter*innen wurde mit Plakaten zum Ausdruck gebracht. Mit dieser Aktion wollen wir ein Zeichen setzen und weiterhin daran arbeiten Toleranz in unserer Gesellschaft zu verbessern.

Speisesaal "Kajüte" ist fertig!

Unser Speisesaal "Kajüte" ist endlich fertig. Mit Hilfe der Glücksspirale ist dies möglich gewesen. Unser Einrichtungsleiter Herr Bitzhöfer zeigt sich voller Zufriedenheit im neuen Ambiente.

Fortbildung

Herr Bitzhöfer gab eine Fortbildung im Rahmen der Experten Standards Dekubitus Prophylaxe. Die Mitarbeiter*innen der Pflege aus unserem Hause nahmen rege daran teil.

AWO Wohnzentrum Gezeitenhaus Emden

Hermann-Allmers-Straße 105