Aktuelles aus dem 2. Halbjahr 2023

Silvester

Wir haben mit ca. 95 Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen Silvester gefeiert. Wir wünschen einen guten Start ins neue Jahr und auf eine weitere, gute Zusammenarbeit.

25 Jahre Einsatz

Unsere Mitarbeiterin Frau Davari ist bereits 25 Jahre bei uns im Haus in der Hauswirtschaft tätig. Wir gratulieren herzlich und bedanken uns für die tolle Arbeit!

wir sagen Danke

Zum Ende des Jahres sagen wir Danke:

Danke an unsere Kolleg*innen des betreuten Wohnens und der Tagespflege für die tolle Zusammenarbeit auch in diesem Jahr.

Ebenfalls bedanken wir uns bei den Kindern und der Leitung der kleinen Bärenburg Kinderkrippe auf unserem Gelände. Auch in diesem Jahr haben wir wieder viele schöne Momente und gemeinsame Aktionen auf unserem Campus umsetzen können - Jung und Alt wachsen zusammen.

Unter dem Motto "Echt AWO" entstehen viele tolle Momente und Beziehungen. Wir sagen von herzen Danke!

gebrannte Mandeln

Die Weihnachtszeit ist auch die Zeit der Düfte und Leckereien.  Dank unserer langjährige Mitarbeiterin Frau Ebbenga roch das gesamte Gezeitenhaus nach gebrannten Mandeln. Mit der mobilen Küche wurden die Bewohner*innen mit selbstgemachten gebrannten Mandeln verwöhnt.

Geschenke und Schokotannenzapfen

Bald ist Weihnachten und natürlich bekommen die Mitarbeiter*innen auch Geschenke von der Leitung. Die Bewohner*innen haben außerdem unter fachkundiger Anleitung von Frau Ebbenga leckere Schokotannenzapfen in der Küche gebacken. Das ist dekorativ und schmackhaft.

Renovierung des Speisesaals

Die Bewohner*innen bekommen einen neuen Speisesaal. Zu sehen ist der Renovierungsprozess des Speisesaals „KAJÜTE" . Natürlich geht's noch weiter und im April wird ein neues Versorgungssystem installiert.

Adventskalender

Eine Mitarbeiterin der Küche hat wie jedes Jahr für die Gäste des betreuten Wohnens einen Adventskalender gehäkelt und befüllt. Eine gute Seele im Hause Emdens!

Kinderchor

Pünktlich zum Nikolaus war ein Kinderchor der Grundschule Grüner Weg in unserem Wohnzentrum und hat mit den Bewohner*innen schöne Weihnachtslieder gesungen. Ein toller Moment für die Kinder und Bewohner*innen!

Nikolaus-Knobeln

Bei uns gab es ein Zusammentreffen der Bewohner*innen zum gemütlichen Nikolaus-Knobeln. Gemeinsam wurde geknobelt und weihnachtliche Kekse sowie Getränke verspeist.

Adventsbasar

Bei uns fand passend zur Jahreszeit der Adventsbasar statt. Es gab tolle Stände mit Weihnachtskränzen sowie Tischdecken. Begleitet wurde der Basar von einem Akkordeonspieler mit schöner Musik.

70. Geburtstag

Unsere Mitarbeiterin Frau Olsen ist 70 Jahre alt geworden und arbeitet noch immer angestellt im Hausservice. Es ist ihr „zweites zu Hause" betont sie immer wieder gerne. Die Arbeit hält sie fit und die Bewohner*innen, Kolleg*innen und Vorgesetzten geben ihr so viel Herzlichkeit zurück, dass sie es sich ohne ihr Team im Moment nicht vorstellen kann. Seit vielen Jahren unterstützt sie schon das Gezeitenhaus. „Ich freue mich eine so couragierte und erfahrene Mitarbeiterin an Bord zu haben", so Einrichtungsleiter Roland Bitzhöfer.

Neuer Mitarbeiter im Hausservice

Das AWO Gezeitenhaus in Emden begrüßt gemeinsam mit dem Einrichtungleiter Herrn Bitzhöfer, den neuen Mitarbeiter Herrn Entezam im Bereich des Hausservice. Wir freuen uns stehts auf neue Gesichter und wünschen einen erfolgreichen Start.

Gesundes Frühstück

Eine besondere Überraschung hat sich das Leitungsteam für die Mitarbeiter*innen des Gezeitenhauses und der AWO WERKe einfallen lassen. Es wurde zum gemeinsamen gesunden Frühstück eingeladen.

Neue Azubis

Die Pflegedienstleitung Ulrike Methling aus dem Gezeitenhaus Emden hat zwei neue Auszubildende im Bereich der Pflege begrüßt. Wir wünschen Catalin-Danut Bajenaru und Svenja Schulze einen guten Start und viele neue spannende Einblicke.

35 Jahre AWO Gezeitenhaus Emden

Ulrike Methling feiert bereits ihr 35-jähriges Dienstjubiläum im AWO Gezeiten Haus in Emden. Es gratulierten ihr ganz herzlich Frau Martens und Frau Nees. Wir bedanken uns für die langjährige tolle Arbeit!

Heimbeirat Wahl

Am 11. Juli wird wieder der Heimbeirat bei uns gewählt. Wir freuen uns schon auf die Wahl und blicken gespannt auf das Ergebnis.

AWO Wohnzentrum Gezeitenhaus Emden

Hermann-Allmers-Straße 105