Zuhause wohnen und tagsüber bei uns!

Tagespflege Nordhorn

Wir verstehen es sehr gut, dass Sie so lange wie möglich in Ihrer heimischen Umgebung wohnen bleiben wollen. Mit unserem Angebot der Tagespflege in Nordhorn unterstützen wir Sie dabei. Sie leben dann nämlich weiterhin zuhause und sind nur tagsüber unser Gast. Und selbstverständlich sind wir auch für Sie da, wenn Sie mehr und intensivere Pflege benötigen.

Die Versorgung und Unterstützung eines pflegebedürftigen Menschen kostet viel Kraft und Zeit. Häufig sind Angehörige täglich 24 Stunden in der Versorgung eingebunden, so dass kein Raum für ihre eigenen Bedürfnisse mehr bleibt. Durch das Angebot der Tagespflege in Nordhorn und der ambulanten häuslichen Unterstützung kann ein Hilfenetz aufgebaut werden, das zur erheblichen Entlastung von pflegenden Angehörigen beiträgt.

Ihre Zeit bei uns, zugeschnitten auf Ihre Bedürfnisse

Wir legen großen Wert auf eine entspannte und wohltuende Atmosphäre. So entsteht eine besondere Stimmung, die es Ihnen als unseren Gästen ermöglicht, sich in den abwechslungsreichen Tagesablauf einzufinden.

Die Aktivitäten orientieren sich dabei an Ihren Wünschen und einem festen Plan. Die Förderung der Kommunikation und das Erhalten der Selbstständigkeit sind uns dabei besonders wichtig.

Gemeinsam statt einsam!

Flexibilität ist eine unserer großen Stärken

Jeder Mensch hat einen anderen Lebensrhythmus. Das ist gut so. Deshalb besteht sowohl die Möglichkeit, täglich zu uns zu kommen, als auch nur an einzelnen Wochentagen bei uns zu sein. Wir bieten sogar individuelle Öffnungszeiten an.

So könnte ein Tag bei uns aussehen:

• Abholung durch unseren Fahrdienst bis 08:00 Uhr
  • gemeinsames Frühstück
  • Zeitungsrunde
  • Vormittagsprogramm, z. B. Ausflüge, Spaziergänge, gemeinsames Kochen
  • gemeinsames Mittagessen
  • Möglichkeit zur Mittagsruhe
  • gemeinsames Kaffeetrinken
  • Nachmittagsprogramm, z. B. Singen, Zeit für Gespräche, Gymnastik und Gedächtnistraining, Spiele, Basteln und vieles mehr
  • Rückkehr nach Hause ab 16:00 Uhr

AWO Tagespflege Nordhorn