Impressionen aus dem Jahr 2022

Weltkindertag

Unsere Kolleg*innen haben anlässlich des Weltkindertages eine Kinderdisco veranstaltet, um gemeinsam mit den Kindern diesen ganz besonderen Tag zu feiern.
Ein kleiner Snack betonte die Besonderheit des Tages und auch die Kreativität der Kinder kam voll zum Tragen. So durften sich alle Kinder mit ihren zuvor in Fingermalfarbe eingetunkten Händen auf einer Collage verewigen.
Ein aufregender Tag, der den Kindern noch lange in Erinnerung bleiben wird.
Im nächsten Jahr soll dem Weltkindertag dann ein umfangreiches Projekt zum Thema Kinderrechte vorausgehen.
Es bleibt spannend, sowohl für die Kinder als auch unsere Kolleg*innen.

Ein Krokodil aus Gemüse

Dass der Kreativität keine Grenzen gesetzt sind, durften unsere Schützlinge ganz spielerisch unter Beweis stellen.
Zur gemeinsamen Freitagsmahlzeit haben die Kinder ihrer Fantasie freien Lauf gelassen und ein ganz besonders köstliches Krokodil aus Gemüse gezaubert.
Beinahe zu schade, es zu verspeisen.

Ernte Gemüsebeet

Die Kinder aus der Schmetterlingsgruppe haben die selbst angezogenen Salatköpfe aus ihrem Gemüsebeet geerntet. Jede Gruppe hat ihr eigenes Obst- und Gemüsebeet, in dem jedes Jahr leckere Sachen wachsen. Diese werden gemeinsam für das gesunde Frühstück freitags zubereitet.

Der Superwurm

Die Kinder der Schmetterlingsgruppe unserer Einrichtung haben ein Projekt gestartet. Das Projekt entstand, als die Gruppe die Erde des Gemüsebeetes umgegraben hat, um dieses zur Bepflanzung vorzubereiten. Dabei hatten einige Kinder Regenwürmer entdeckt und wollten sich gerne mit diesen beschäftigen. Somit haben die Kolleg*innen das Projekt "Der Superwurm" ins Leben gerufen. In unserer Eingangshalle ist das Projekt mit seinen aktuellen Entwicklungen zum Besichtigen ausgestellt.

Weltfrauentag

Anlässlich des Weltfrauentages am 08. März gab es eine kleine Aufmerksamkeit für jede Mitarbeiterin bei uns.

Kindertagesstätte Vechta

Graskamp 1