Impressionen aus dem Jahr 2021

Wunschbaumaktion

Im Dezember 2020 durften die Kinder unserer Kita bei der Wunschbaumaktion der Öffentlichen Oldenburg mitmachen. Sie haben Wunschzettel auf Karten gebastelt mit Dingen, die sie sich für unseren Kindergarten wünschen. Die Mitarbeiter*innen der Öffentlichen haben diese Wünsche im Rahmen der Wunschbaumaktion erfüllt.

Stellvertretend für die Kinder haben am 19. Januar 2021 unsere Erzieherinnen Katharina und Franziska die Geschenke in Empfang genommen. In den kommenden Tagen werden die Kinder der verschiedenen Gruppen ihre Geschenke auspacken, bespielen und dann gemeinsam ein kleines Dankeschön für die großzügigen Spender*innen basteln. Unser Team möchte sich recht herzlich bei allen Beteiligten bedanken. Die Augen unserer Kinder haben beim Blick auf die Pakete vor Aufregung geleuchtet und gestrahlt.

Geburtstagsgrüße nach Hause

Da aktuell die Kitas geschlossen sind und nur wenige Kinder die Einrichtung im Rahmen der Notbetreuung besuchen können, schicken wir Briefe und kleine Geschenke an unsere „Geburtstagskinder" nach Hause. So wird der Kontakt zur Kita aufrecht erhalten und die Kinder fühlen sich wertgeschätzt.

Kindertagesstätte Vechta

Graskamp 1