Eröffnung des neuen Spielplatzes

Die Freude ist groß - Die Kinder und das Team des AWO Sprachheilkindergartens in Pewsum freuen sich sichtlich über den neuen Spielplatz ihrer Einrichtung. Mit Unterstützung einiger Spender der Region konnte die AWO Weser-Ems GmbH das Außengelände des Sprachheilkindergartens neu gestalten und den Kindern nun auch eine umfassende motorische Förderung auf den Außenspielgeräten ermöglichen.

Es weihnachtet in Pewsum

In der Wattwurmgruppe unseres Sprachheilkindergartens wurde die Adventszeit mit toller, weihnachtlicher Deko eingeleutet!

Besuch von "Eiswagen David"

Am 02. Juli 2020 gab es eine Überraschung für die Kinder des Sprachheilkindergarten Pewsum: es gab Eis von „Eiswagen David“, den das Team als kleines Highlight zum Kindergartenjahresende eingeladen hat. Das köstliche Eis kam bei Klein und Groß sehr gut an. Danke David, dass du extra einen Umweg gefahren bist, um zu uns zu kommen!

Schultüten

Vieles ist in diesem Jahr anders, aber eins bleibt doch gleich: Die Vorfreude auf die Schule! Die zukünftigen Schulkinder haben fleißig mit ihren Erzieher*innen Schultüten gebastelt. Mit diesen tollen Ergebnissen steht dem baldigen Schulstart nun nichts mehr im Weg!

Karneval

In unserem Haus wurde am 12.02.2018 ausgiebig Karneval gefeiert. Vormittags mit den Kindern aus der Kinderkrippe Pewsum und nachmittags die große Inhousefeier mit den Bewohnern. Große Begeisterung auf allen Ebenen.

Sprachheilkindergarten Pewsum

Manningastraße 4