Wir suchen Ehrenamtliche HelferInnen

01. April 2020

#nähenfürNähe - Wir leben Solidarität!

Wir brauchen dringend für unsere Einrichtungen Behelfs-Mundschutzmasken und suchen Näher*innen, die uns diese ehrenamtlich fertigen! Bitte helft unseren Kolleg*innen – besonders in den Wohn- und Pflegeeinrichtungen. Das Tragen kann die Übertragungswege einer Corona-Infektion reduzieren. Es ist sinnvoll, bei jeder Begegnung mit Risikopersonen einen Mundschutz zu tragen, um die Verteilung von Tröpfchen zu verhindern. Inzwischen werden die Mundschutzmasken knapp und es gibt aus unseren Einrichtungen die Bitte, die Mitarbeiter*innen auch mit waschbaren Mund-Nasen-Masken zu versorgen. Bitte schickt die Masken an diese Adresse bzw. gebt sie dort ab (Mo–Do, 8–16 Uhr; Fr 8–12 Uhr):

AWO Bezirksverband Weser-Ems e. V.
Klingenbergstraße 73
26133 Oldenburg

Eine Abgabe direkt in unseren Einrichtungen ist ebenfalls möglich und gewünscht. Kontaktdaten finden Sie hier. Selbstverständlich können wir uns auch um die Abholung kümmern. Dann schickt bitte eine E-Mail. Eine Nähanleitung in verschiedenen Sprachen gibt es hier. Diese wird von der Stadt Essen zur Verfügung gestellt. DANKE DAFÜR!

Lasst uns zeigen, dass wir Solidarität leben und dass wir da sind, wenn man uns braucht!