Suche

Wandgestaltung Haus am Flötenteich


12. November 2021

Die Fassade des AWO-Altenzentrums am Flötenteich ist dieser Tage der Hingucker für alle Pendler*innen, die sich morgens aus Richtung Norden auf den Weg in die Oldenburger City machen. Die Arbeiten an der Fassade sind aufgrund der Witterung noch nicht in Gänze abgeschlossen. Man kann jedoch schon sehen, dass die AWO an dieser Stelle erfrischend anders ist, als man es von einem typischen Altenpflegezentrum erwartet. In Kooperation mit den Oldenburger Künstlern von „Die Jungs" wurde die Fassade mit einem modernen Graffiti versehen. Eine ältere und eine jüngere Hand formen hierbei das typische Herz der AWO und sollen eine eindeutige Botschaft transportieren. Thomas Elsner, Vorstandsvorsitzender der AWO Weser-Ems: „Wir stehen für die Gemeinschaft und das Zusammenwirken aller Generationen. Das wollen wir hier zum Ausdruck bringen."

Dies würde am Flötenteich nicht nur durch das neue Wandbild deutlich, sondern auch in einer bewussten Weiterentwicklung der Angebote vor Ort. „Neben der Altenpflege, bieten wir vor Ort Sprachheilarbeit für Kinder und jetzt auch weitere Kita-Plätze an. Gemeinsame Aktionen und Aktivitäten der verschiedenen Häuser entwickeln wir momentan", so Elsner. Die Corona-Pandemie habe gezeigt, dass große Herausforderungen nur gemeistert werden können, wenn alle miteinander an einem Strang ziehen. „Für dieses Miteinander setzen wir uns hier und anderswo täglich ein. Eine inklusive Gesellschaft bezieht immer alle mit ein. Das ist unser Anspruch", betont Elsner.

powered by webEdition CMS