Vorsorgemaßnahmen zum Coronavirus

13. März 2020

Aktuelle Information zu Veranstaltungen/Besuchsregelungen

Die AWO Weser-Ems sieht sich als Trägerin gesundheitlicher Dienstleistungen im Rahmen der Corona-Krise in einer besonderen Verantwortung. Daher bitten wir um Ihr Verständnis, dass wir alle anstehenden Veranstaltungen bis einschließlich 30. April vorsorglich auf einen späteren Termin verschieben oder absagen.

Um die weitere Verbreitung des Corona-Virus zu minimieren, treffen wir verschiedenste Maßnahmen und sind im engen Austausch mit den Gesundheitsämtern. So haben wir in unseren Einrichtungen die ohnehin hohen Hygienestandards weiter erhöht.

Soziale Kontakte bringen ein erhöhtes Infektionsrisiko mit sich, dennoch sind diese gerade auch für ältere Menschen wichtig. Wir wägen die Situation regelmäßig neu ab. Aktuell haben wir in unseren Wohn- und Pflegeeinrichtungen die Besuchsregelungen enger gefasst, da unsere Bewohner*innen einen besonderen Schutz benötigen. Daher wird vor dem Zutritt jeweils die Körpertemperatur gemessen. Pro Bewohner*in ist der Besuch auf eine Stunde und einen Besucher pro Tag beschränkt. Bitte beachten Sie hierzu auch die Informationen vor Ort.

Wir setzen alles daran, dass wir mit gemeinsamen Anstrengungen die Situation meistern werden.

Kontakt:

Thore Wintermann
Verbandsgeschäftsführer
AWO Bezirksverband Weser-Ems e. V.
Klingenbergstraße 73, 26133 Oldenburg
Telefon: 04 41/48 01-2 54; Telefax: 04 41/48 01-1 88
thore.wintermann@awo-ol.de
www.awo-ol.de

Über den AWO Bezirksverband Weser-Ems e. V.
Der AWO BezirksverbandWeser-Emse. V. ist einer von 30 Landesgliederungen/Bezirksverbänden der Arbeiterwohlfahrt in Deutschland. Von der Nordsee bis ins Osnabrücker Land zählt der AWO Bezirksverband Weser-Ems e. V. rund 10.000 Mitglieder sowie Ehrenamtler*innen in 14 Kreisverbänden und 129 Ortsvereinen sowie rund 4.000 hauptamtliche Mitarbeiter*innen. Der AWO Bezirksverband Weser-Ems e. V. bietet soziale Dienstleistungen in über 70 Einrichtungen rund um Pflege, Kinderbetreuung, psychosoziale Teilhabe und Beratung. Als politischer Verband vertritt der AWO Bezirksverband Weser-Ems e. V. die Interessen der Menschen in der Region und setzt sich für eine demokratische und gerechte Gesellschaft ein.