Tanzen gegen den Corona-Blues. AWO Weser-Ems nimmt an der „Jerusalema-Challenge“ teil

07. Dezember 2020

Es ist ein guter Laune-Song, bei dem keiner ruhig sitzen bleiben kann. Die Rede ist vom aktuellen Hit „Jerusalema" aus der Feder des südafrikanischen DJs Master KG – voller Lebenslust vorgetragen von der Sängerin Nomcebo Zikode. Millionenfach bei Youtube geklickt, ist es neben dem flotten Rhythmus vor allem die Botschaft des Songs, die Menschen weltweit berührt. So ist „Jerusalema" ein idealer Ort ohne Sorgen an dem Menschen glücklich sind.

Lebensfreude und gute Stimmung in schweren Zeiten

Auch bei den Mitarbeiter*innen der AWO Weser-Ems hat der Song einen Nerv getroffen: Spontan fanden sich in den jeweiligen Einrichtungen des Wohlfahrtsverbandes Tänzer*innen zusammen, die unter Einhaltung der aktuellen Hygiene- und Abstandsregelungen die „Jerusalema-Challenge" probten.

Dabei herausgekommen sind im wahrsten Sinne des Wortes bewegende Videos. So sieht es auch Thomas Elsner, Hauptgeschäftsführer der AWO Weser-Ems, der selbst an der Challenge teilnahm. „Unsere Mitarbeiter*innen sind in der Corona-Zeit über sich selbst hinausgewachsen. Es ist wunderbar zu sehen, wie die Kolleg*innen dieser herausfordernden Situation pure Freude entgegensetzen."

Interessierte haben die Möglichkeit, die „Jerusalema-Challenge" Videos auf dem AWO Bezirksverband Weser-Ems Youtube Kanal anzuschauen.