Sommerfest in der AWO KiTa Lüttje Padd

29. Juni 2022

Nach Herzenslust Spielen und Besuch vom Eiswagen

Endlich ist es wieder so weit: Nach langer Zeit der coronabedingten Kontaktbeschränkungen freuten sich alle Kinder der Kindertagesstätte Lüttje Padd der AWO Weser-Ems über ein gemeinsames Sommerfest im Kindergarten.

Bei sommerlich-freundlichem Wetter feierten die Kinder der orangen, grünen und lila Kindergartengruppe der KiTa Lüttje Padd in Wiefelstede am 22. Juni ein gemeinsames Sommerfest. Für die Kinder war es ein ganz besonderes Ereignis, nach den langwierigen Einschränkungen durch Corona konnten alle Kinder gemeinsam etwas unternehmen. So waren die Lüttje Padd Kinder entsprechend freudig aufgeregt: „Es war ganz toll so viel zu spielen und zu toben".
Aber der Reihe nach: Unter freiem Himmel wurde der Tag mit einem Frühstück auf einer weiträumig mit Picknickdecken ausgelegten Wiese eingeleitet. Auf dem Programm standen zudem zahlreiche Bewegungsspiele wie Entenangeln, Eierlaufen, Sackhüpfen, Pferdegalopp und ein Feuerlösch-Parcours.

Pizza und Besuch vom Eiswagen

Da die Bewegung und das Spielen bekanntlich hungrig machen, stärkten sich die Kids mit Pizza. Zum Nachtisch gab es Eis, aber nicht irgendein Eis, sondern der Eiswagen kam zu Besuch – eine ganz besondere Überraschung für die Kinder. Die Idee dazu stammt von einer engagierten Mutter.
Ein hautfreundliches und abwaschbares „Tattoo" nach Wahl erinnert nun jedes Kind an diesen ereignisreichen Tag. „Die Kinder sind wieder enger zusammengewachsen, die Frage: ‚Machen wir das morgen wieder?' hörte ich öfter", freut sich Einrichtungsleiterin Kerstin Schloßhauer.