Schnelldurchlauf in der Vielfarb-Kita

30. April 2024

Rundgang als Zeitraffervideo / Eröffnung am 30. Mai

OLDENBURG. Rein, rauf, runter, raus: Rund zwei Minuten braucht's, um einen Großteil der neuen AWO Kita am Fliegerhorst in Oldenburg zu sehen – allerdings nur mit unserem Video. Wer die Vielzahl an Räumlichkeiten im zweigeschossigen Gebäude und auch das riesige Außengelände tatsächlich selbst erkunden will, benötigt sehr viel mehr Zeit für all die liebevollen Details und Rundum-Information.

Ende Mai 2024, also in genau einem Monat, wird der Ersatzneubau für die Jan-Koopmann-Kita an der Halsbeker Straße nach nur neun Monaten Bauzeit dann auch mit geladenen Gästen – unter anderem die künftigen Kita-Kinder, ihre Erziehungsberechtigten, Mitarbeitende und Oberbürgermeister Jürgen Krogmann – offiziell eröffnet. Natürlich steht jetzt noch nicht alles an seinem Platze. Für einen ersten schnellen Eindruck vom annährend klimaneutralen Holzrahmenbau mit all seinen farbigen Elementen und auch zur Verlinkung mag unser Tempo-Video jedoch allemal genügen: https://www.youtube.com/watch?v=nrXDUVDZzoM