Schlagerstars machen mit Musiktruck Station bei AWO Altenheimen

10. Dezember 2020

Benefizkonzert von Judith & Mel

Ein Funken Licht und Freude in dieser trüben Corona-Weihnachtszeit spenden: Diese Idee steht hinter dem Benefizkonzert, dass die Schlagerstars Judith & Mel am 09.Dezember 2020 für die Bewohner*innen der AWO Altenwohnzentren in Oldenburg und dem Landkreis gaben.
Der besondere Clou: Aufgrund der Corona-Hygieneverordnungen nutzte das beliebte Künstler*innen-Duo einen acht Meter langen Schlagertruck als Bühne.
Dieser fuhr am Mittwochvormittag die AWO Altenwohnzentren Haus am Flötenteich in Oldenburg, die AWO am Zwischenahner Meer sowie die Altenwohnanlage in Rastede an. Dabei präsentierten Judith & Mel jeweils 15-20 Minuten ihre größten Hits.
Ein Hygienekonzept und Abstandsregelungen sorgten dafür, dass die Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen die Schlager von Judith & Mel sicher genießen konnten.
„Musik verbindet und überwindet Grenzen, das gilt auch in Corona-Zeiten. Es ist eine große Geste der Mitmenschlichkeit, dass Judith & Mel für unsere Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen gesungen haben", freut sich Thomas Elsner, Hauptgeschäftsführer der AWO Weser-Ems. „Mit den Konzerten konnten wir ein wenig Weihnachtsstimmung sowie Hoffnung und Kraft vermitteln. Dabei danken wir insbesondere Der Nordwestzeitung, die maßgeblich die Umsetzung der Konzerte ermöglicht hat."