Qwiek.up im Altenwohnzentrum Nordenham gefördert durch die GlücksSpirale

05. Dezember 2022

Nordenham. Ein großes Dankeschön an die GlücksSpirale.
Die GlücksSpirale hat dem Altenwohnzentrum Nordenham hat ein Qwiek.up gefördert. Das Qwiek.up schafft ein audiovisuelles Erlebnis für Betreute, das sie in ihrer eigenen Welt erreicht. Dies reduziert in vielen Fällen den Betreuungsbedarf der Bewohner. Das Qwiek.up bietet zahlreiche Interventionsmöglichkeiten und unterstützt die Betreuer in den Momenten, die danach verlangen. Seit einigen Wochen ist der neue Qwiek up-Projektor im Einsatz. Dieser ist einfach zu handhaben, aber groß in der Wirkung. Auch als Gruppenangebot können die Module eingesetzt werden. Aktuell freuen sich alle Bewohner* auf das „Weihnachtskonzert mit Andre Rieu" sowie weiterer Angebote mit dem Qwiek-up in der Vorweihnachtszeit.