Mitarbeiterjubiläum – mehr als 1.000 Jahre AWO in einem Raum

30. Dezember 2022

Mitarbeiterjubiläum – mehr als 1.000 Jahre AWO in einem Raum
Die AWO Weser-Ems ehrt langjährige Mitarbeiter*innen

Engagierte und treue Mitarbeiter*innen sind die Grundlage der Erfolgsgeschichte solider Unternehmen. Der AWO Bezirksverband Weser-Ems bedankte sich daher feierlich bei seinen langjährigen Beschäftigten für deren Einsatz. Geehrt wurden im Hotel Voss in Westerstede Mitarbeiter*innen, die inzwischen seit 25, 30, 35 und sogar seit 45 Jahren für die Arbeiterwohlfahrt arbeiten.

Jährliche Würdigung
Es ist schon etwas ganz besonderes – Mitarbeiter*innen, die ihrem Unternehmen über so lange Zeit verbunden sind. „Wir haben heute 41 zu Ehrende und damit 1.280 Jahre Berufserfahrung in diesem Raum. Unseren Jubilar*innen gilt unsere höchste Wertschätzung", so Thomas Elsner, Vorstandsvorsitzender des AWO Bezirksverbandes und bedankte sich für „das stets eingebrachte Wissen, das große Engagement und die langjährige Treue."

Den AWO-Werten verpflichtet
„Eine lange Firmenzugehörigkeit hat bei der AWO Tradition. Dabei setzt die AWO auf Verantwortung und Fürsorge gegenüber ihren Mitarbeiter*innen", betonte Thomas Elsner. „Solidarität, Respekt, und Gerechtigkeit sind Werte, die fest in der über 100-jährigen Geschichte der AWO verwurzelt sind. Jede*r Mitarbeiter*in, ob in der Altenpflege, den Sprachheileinrichtungen oder der psychosozialen Beratung, trägt täglich dazu bei, diese Werte mit Leben zu füllen. Das Herz der AWO schlägt durch die tägliche Arbeit unserer engagierten Beschäftigten", so Elsner.

Die Veranstaltung klang bei einem angeregten Austausch und vielen Anekdoten „von früher" aus.