Suche

Feierliche Eröffnung AWO am Burggraben in Leer


01. September 2022

Das neue Altenwohnzentrum der AWO Weser-Ems am Standort in Leer wurde am Freitag feierlich eingeweiht.
Nach nicht einmal drei Jahren Bauzeit ist im Herzen Leers ein charakteristischer Neubau in Klinker-Optik entstanden. Der imposante Gebäudekomplex erstreckt sich über vier Stockwerke und wurde nach neustem energetischen Kfw-55-Standard errichtet. Die Einrichtung der AWO am Burggraben bietet Senior*innen und pflegebedürftigen Menschen 96 komfortable Einzelzimmer.
In Anwesenheit des Vorstandsvorsitzenden der AWO Weser-Ems, Thomas Elsner, der stellvertretenden Vorsitzenden des Präsidiums der AWO Weser-Ems Ulla Groskurt sowie der Einrichtungsleiterin Patricia Krause zeigten sich die geladenen Gäste aus Politik und Verwaltung begeistert. Landrat Matthias Groote bezeichnete den prägnanten Neubau als ein »bauliches Schmuckstück«.
Dabei sollen die Kapazitäten der neuen AWO Einrichtung am Burggraben in den kommenden Jahren um weitere Zimmer sowie um Angebote in puncto KiTa und Kindergarten aufgestockt werden.

powered by webEdition CMS