Suche

Erleichterung bei der AWO Wohnanlage am Schölerberg


16. Oktober 2020

Alle Covid-19 Tests negativ / weiterhin wachsam

Nachdem diese Woche in der AWO Wohnanlage Haus am Schölerberg in Osnabrück bei einer Mitarbeiter*in eine Corona-Virus-Infektion (COVID-19) bestätigt wurde, fanden umfassende Testungen in der Einrichtung statt.

Reihentestung ohne weitere Befunde

So wurden insgesamt 28 Mitarbeiter*innen und  Klient*innen auf das Virus getestet. Die Ergebnisse sorgten für große Erleichterung, denn alle Tests waren negativ.
„Das sind sehr gute Nachrichten und wir sind  sehr froh“, betont Hannes Nieland, Leiter der Einrichtung. „Die Testergebnisse wurden auch von den Klient*innen und Mitarbeiter*innen positiv aufgenommen, die diese herausfordernde Situation sehr diszipliniert und gut gemeistert haben.“
Dabei sei man nach wie vor sehr aufmerksam und nehme selbst kleinste Anzeichen ernst.
Als Vorsichtsmaßnahme und zur weiteren Absicherung hatte das Gesundheitsamt eine nochmalige Testung einzelner Personen angekündigt. Die Einrichtung bleibt zudem für Besucher*innen weiterhin geschlossen. Diese Regelung bleibt zunächst für eine Woche bestehen.