Entwarnung im AWO Wohnpark Pewsum

03. Februar 2021

Corona-Verdachtsfälle nicht bestätigt

Nachdem Ende letzter Woche der AWO Wohnpark Pewsum aufgrund von zwei Verdachtsfällen auf eine Corona-Virus-Infektion (COVID-19) für den Besuchsverkehr geschlossen wurde, ist die Einrichtung seit Montag wieder geöffnet. Bei zwei Mitarbeiter*innen, die Kontakt zu einer positiv getesteten Person hatten, hat sich der Verdacht in PCR-Tests nicht bestätigt. Als Vorsichtsmaßnahme befinden sich beide Mitarbeiter*innen weiterhin bis Ende der Woche in häuslicher Quarantäne. Bei beiden wird vor Ablauf der Quarantänefrist zur Absicherung nochmals ein weiterer PCR-Test durchgeführt.

„Wir sind sehr froh, dass sich die Verdachtsfälle nicht bestätigt haben und unsere Schutzkonzepte und Hygienemaßnahmen offensichtlich gut greifen", sagt Einrichtungsleiterin Martina Janeczek. „Zudem möchten wir an dieser Stelle den Bewohner*innen und den Angehörigen für das Verständnis und dem Gesundheitsamt für die gute Zusammenarbeit danken", so Janeczek weiter.