Die neue Ausgabe der Marie ist da!

10. April 2024

Das Jahr 2024 hat vielerorts mit großen Demonstrationen für Demokratie und eine offene Gesellschaft begonnen. Entschlossen haben die Beteiligten ein Zeichen für Menschlichkeit und Vielfalt gesetzt. Als AWO stehen wir ebenfalls dafür ein und machen klar: Bei uns sind alle willkommen – ob im Haupt- oder Ehrenamt. In der neuen Ausgabe der Marie schauen wir deshalb in die Wesermarsch – nach Nordenham, wo Auszubildende aus aller Welt ihren Weg zur AWO gefunden haben.

Das Miteinander stand ebenfalls auf unserer Bezirkskonferenz (BeKo) in Papenburg im Fokus. AWO-Freund*innen aus dem gesamten Weser-Ems-Gebiet kamen bei der BeKo zusammen, um ein neues Präsidium zu wählen und Anträge zu beschließen. Dabei war die Verabschiedung von Dr. Harald Groth und Dr. Lothar Knippert ein besonderer Moment. Lesen Sie in der Marie 1/2024 alle Informationen dazu und zu weiteren Impulsen der Konferenz und den Wahlen.

Außerdem gibt es Wissenswertes zum Thema Demokratie und Berichte aus Einrichtungen und Ortsvereinen.

Viel Freude beim Lesen!