Suche

Corona-Verdachtsfall bestätigt


05. Februar 2021

Schließung einer Notbetreuungsgruppe

Am 03. Februar hat sich in der Kindertagesstätte Vechta ein Verdachtsfall auf eine Corona-Virus-Infektion (COVID-19) bestätigt. So wurde eine Mitarbeiterin positiv getestet und befindet sich in häuslicher Quarantäne – es geht ihr den Umständen entsprechend gut. Die Mitarbeiterin war am 29. Januar zuletzt in der Einrichtung im Dienst.

Quarantäneverordnungen und Testungen

Eine Mitarbeiterin und sieben Kinder, die direkten Kontakt zu der positiv Getesteten hatten, stehen ebenfalls bis zum 12. Februar unter Quarantäne. Ein bei der Mitarbeiterin durchgeführter PCR-Test ergab ein negatives Ergebnis. Ebenso erhielt eine weitere Mitarbeiterin ein negatives Ergebnis, die zwar keinen direkten Kontakt zur Infizierten hatte, jedoch vorsorglich mitgetestet wurde. Sie befindet sich wieder im Dienst.

Schließung der betroffenen Notbetreuungsgruppe

Das Gesundheitsamt ist informiert und die betroffene Notbetreuungsgruppe ist bis zur Aufhebung der Quarantänefristen geschlossen. Alle weiteren vier Gruppen der Einrichtung sind nicht betroffen und können die Notbetreuung unter den gegebenen Hygiene- und Schutzmaßnahmen fortsetzen. Mitarbeiter*innen und Eltern wurden zur Situation informiert.

powered by webEdition CMS