Suche

Corona Pandemie - Die AWO Weser-Ems hält zusammen


25. März 2021

Die Corona-Pandemie dauert mittlerweile mehr als 12 Monate an. Im Monatstakt justieren alle gemeinsam und jede*r für sich die betrieblichen und familiären Abläufe, um den jeweils geltenden Maßnahmen, Regeln und Verordnungen gerecht zu werden.

Was jedoch auch klar wurde ist, dass diese schwierige Zeit umso besser zu meistern ist, desto stärker der Teamgeist und das Zusammengehörigkeitsgefühl sind. Für die AWO Weser-Ems kann festgehalten werden: Die AWO hält zusammen. Die gemeinsamen Werte von Solidarität und gegenseitiger Hilfe waren selten so direkt spürbar wie in den letzten 12 Monaten. Hieran hatte jede*r Mitarbeiter*in einen entscheidenden Anteil.

Anfang dieser Woche fand erneut eine Sitzung der Kanzlerin mit den Ministerpräsident*innen der Länder statt. Die dort gefassten Änderungen und Regelungen erzeugen mittlerweile mehr Fragezeichen, als dass sie ein klarer Fahrplan wären, der eigentlich dringend gebraucht wird. 

Hier möchte der Vorstand der AWO Weser-Ems anders vorgehen. Ein klares Signal an alle Mitarbeiter*innen senden, dass die Beschäftigten im sozialen Bereich Hervorragendes für die Menschen in diesem Land leisten.

Daher wurde vom Vorstand der AWO Weser-Ems beschlossen, dass alle Beschäftigten des Bezirksverbandes AWO Weser-Ems und seine Tochtergesellschaften im Jahr 2021 zwei Tage Sonderurlaub bekommen werden.

Wer vor dem Hintergrund der dramatischen Corona-Pandemie für seine Mitmenschen beruflich immer bereit steht, braucht auch mal eine zusätzliche Pause. Diese will der Vorstand der AWO Weser-Ems mit der jetzt geltenden Regelung verschaffen.

powered by webEdition CMS