Suche

Corona: Entwarnung im Hermann-Bontjer-Haus


11. November 2020

Alle Covid-19 Tests negativ

Nachdem letzte Woche im AWO Altenwohnzentrum Hermann-Bontjer-Haus in Aurich bei einem Bewohner eine Corona-Virus-Infektion (COVID-19) bestätigt wurde, fanden umfassende Testungen in der Einrichtung statt. Die Ergebnisse sorgten nun für große Erleichterung, denn alle Tests sind negativ. Sehr gute Nachrichten gibt es auch in Bezug auf den betroffenen Bewohner, ihm geht es gut und er zeigt derzeit keine Symptome.

„Wir sind sehr froh, über diese Entwicklungen. Aktuell sind wir in der Abstimmung mit dem Gesundheitsamt, um zu klären, wann wir das Haus für Besucher*innen wieder öffnen können: natürlich unter den gebotenen Hygienemaßgaben", sagt Einrichtungsleiterin Carola Fischer. „Zudem möchten wir an dieser Stelle den Bewohner*innen und den Angehörigen für das Verständnis und dem Gesundheitsamt für die gute Zusammenarbeit danken."

 

powered by webEdition CMS