Aktionswochen gegen Rassismus

21. März 2021

AWO Weser-Ems beteiligt sich anlässlich des Internationalen Tags gegen Rassismus

Anlässlich des Internationalen Tages gegen Rassismus am kommenden Sonntag beteiligt sich die AWO Weser-Ems an den Aktionswochen, die vom 15. bis 28. März international ausgerichtet werden. Unter dem Motto „AWO gegen Rassismus – AWO für Vielfalt!" werden alle Interessierten aufgerufen, Online und in den Sozialen Medien unter dem Hashtag #AWOgegenRassismus ein Zeichen zu setzen und Haltung zu zeigen. Daneben informiert der AWO Bundesverband auf der Website zur Kampagne über das vielfältige digitale Programm. Auf der Facebook-Seite der AWO Weser-Ems wird es unter anderem ein Gewinnspiel geben.

Zu einem digitalen Festival mit Workshops, Kultur, Diskussion und Aktion lädt die niedersächsische Landesarbeitsgemeinschaft der AWO am kommenden Samstag, dem 20. März, von 14:00 bis circa 16:30 Uhr ein. Auf dem Programm stehen neben thematischen Vertiefungen ein Kurzvortrag der Bildungswisschaftlerin Jennifer Danquah sowie ein Beitrag der Poetry Slammerin Jessy James LaFleur. Das Festival wird live aus dem Kulturzentrum Faust in Hannover übertragen und ist kostenfrei. Nach der Anmeldung per Email erhalten die Teilnehmer*innen die Login-Daten zur Zoom-Veranstaltung.

Die AWO freut sich über rege Beteiligung an allen Aktionen sowie über jede und jeden, die gemeinsam ein Zeichen gegen Rassismus und für eine vielfältige und offene Gesellschaft setzen.

Weitere Informationen:

Zur Facebook-Seite der AWO Weser-Ems.
Mehr Informationen zum digitalen Festival der AWO Niedersachsen Landesarbeitsgemeinschaft.
Zur Kampagnen-Website des AWO Bundesverbands.