AWO Gezeitenhaus in Emden: Gesundheitspartner 2023 der AOK

09. Mai 2023

Das AWO Pflegezentrum „Gezeitenhaus" in Emden wurde jetzt von der Krankenkasse AOK mit der Auszeichnung „Gesundheitspartner 2023" prämiert.

Mit dieser Auszeichnung wertschätzt die Kasse die jahrelange gute Zusammenarbeit und hervorragende Schulung des Personals im Gezeitenhaus.

„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung der AOK", so Thomas Elsner, Vorstandsvorsitzender der AWO Weser-Ems, zu der das Gezeitenhaus gehört. „Mit ihr sind direktere Wege im pflegerischen Netzwerk verbunden, die unseren Mitarbeitenden die Arbeit erleichtern und die Qualität der Pflege im Haus weiter steigern werden."

So würden zum Beispiel das Netzwerk zu Apotheken und Ärzten enger geknüpft, pflegerische Modellprojekte angeschoben und weitere Zugänge zu Bildungs- und Schulungsmaßnahmen aufgebaut werden können.
Einrichtungsleiter Roland Bitzhöfer und sein Team vor Ort werden jetzt die Umsetzung vor Ort in Angriff nehmen.