Suche

AWO Freizeit- und Begegnungsstätte Frisbee erhält Preis


20. Oktober 2021

AWO Freizeit- und Begegnungsstätte Frisbee erhält den Niedersächsischen Integrationspreis 2021

Der diesjährige Niedersächsischen Integrationspreis steht unter dem Motto „Integration in Zeiten von Corona" und ist mit insgesamt 24.000 Euro dotiert.
Unter den 200 eingereichten Bewerbungen konnten vier Initiativen die Jury überzeugen – darunter Frisbee.

Ausgezeichnet wurde Frisbee für das Projekt „Auf die Bühne, fertig, los", eine digitale Talentshow für Kinder und Jugendliche. Dabei fanden die Auftritte der Kids auf der Frisbee Bühne statt, wo gezaubert, gerappt oder getanzt wurde. Die Darbietungen wurden anschließend im Frisbee Tonstudio bearbeitet sowie in den Sozialen Netzwerken gepostet, wo Follower über die Darbietungen abstimmten.
Gerade während der Corona-Zeit war die Frisbee Talentshow ein wichtiges Instrument, um Kindern und Jugendlichen kreative Entfaltungsmöglichkeiten zu bieten.
Kai Rotzinger-Varnhorn Leiter der Freizeit- und Begegnungsstätte Frisbee freut sich über die Würdigung und will das Preisgeld in die Weiterentwicklung des Projektes investieren: die Frisbee Show-Bühne soll entsprechend vergrößert werden.

powered by webEdition CMS