AWO Aktionswoche 2020

09. Juni 2020

Erstmals Corona-bedingt virtuell

Die AWO Aktionswoche findet in diesem Jahr vom 13. bis 20. Juni statt – und zwar digital. Aufgrund der Corona-Beschränkungen fallen in diesem Jahr öffentliche Veranstaltungen wie Straßenfeste, Feiern und Veranstaltungen anlässlich der AWO Aktionswoche aus. Dafür gibt es ein buntes virtuelles Programm, das im Web zum Mitmachen einlädt.

So wurden verschiedene Formate wie Workshops, Diskussionsforen, Vorträge, aber auch gesellige Veranstaltungen entwickelt. Ziel ist es, Menschen virtuell in Kontakt zu bringen und zu zeigen, dass die AWO auch in Corona-Zeiten für gelebte Gemeinschaft steht .

Die AWO Weser-Ems beteiligt sich an der digitalen Aktionswoche mit virtuellen Spielen wie AWO Bingo, Stadt-Land-AWO, einer Scyth Spielrunde und einer AWO Disco im Netz. Zudem stehen ein Diskussionsforum zu Cannabis und ein spannender Vortrag zum Medienkonsum auf dem Programm.

Dies ist nur ein kleiner Ausschnitt aller Aktionen. Das komplette Programm zur AWO Aktionswoche 2020 findet ihr hier.