Neue Website der ElternWerkstatt Leer startet

16. März 2021

Modern und Benutzer*innen-freundlich

Die ElternWerkstatt Leer unterstützt Eltern und Erziehungsberechtigte, die Fragen rund um die Erziehung ihrer Kinder haben. Das Team der ElternWerkstatt besteht aus 30 pädagogischen Fachkräften. Diese bieten jährlich zwischen 20 und 25 Kurse oder Themenabende für Eltern an. Die ElternWerkstatt ist eine Kooperation zwischen der AWO Weser-Ems, dem Landkreis und der Volkshochschule Leer.
Um Interessierte noch besser zu den Angeboten der ElternWerkstatt zu informieren,
wurde die Website der ElternWerkstatt jetzt komplett überarbeitet. Unter www.elternwerkstatt-leer.de finden sich ab sofort gut aufbereitete und umfassende Informationen sowie Kontaktmöglichkeiten.

ElternWerkstatt will Familien unterstützen und stärken

Die neue Website ist übersichtlich gestaltet und für ratsuchende Eltern und Erziehungsberechtigte ein guter Wegweiser. „Wir freuen uns sehr über die neue Internetpräsenz", so Alma Pithard, Koordinatorin der Elternwerkstatt. „Wir möchten online gut sichtbar und erreichbar sein, um Familien zu unterstützen, sobald Gruppentreffen nach Corona wieder möglich sind"
So finden Interessierte auf der Website mit wenigen Klicks Elternkurse, eine Übersicht zu Kursterminen oder können das Team der ElternWerkstatt virtuell kennenlernen. Die Teilnahme an den Kursen und Themenabenden ist kostenlos, da die ElternWerkstatt vollständig durch den Landkreis Leer finanziert wird. Voraussetzung dafür, dass ein Kurs stattfindet, ist die Anmeldung von mindestens sieben Personen. Gut zu wissen: Anmeldungen können jetzt schon erfolgen.

Hier geht es zu der neuen Website.