Sucht ist eine erfolgreich behandelbare Krankheit und keine Willens- oder Charakterschwäche. Jeder Schritt, der aus einer Abhängigkeitserkrankung herausführt, lohnt sich. Wir unterstützen und begleiten Sie dabei.

Drob Delmenhorst - Beratungsangebote jetzt auch via Skype

We stay here for you. Please stay home for us.

Wir sind auch in der aktuellen Situation weiterhin für Sie da.
Unsere Angebote finden jetzt weitestgehend telefonisch, per Mail und per Online-Beratung statt.
Zusätzlich können Video-Beratungsgespräche über Skype angeboten werden. Bei Interesse teilen Sie uns bitte Ihren Skype Namen über unser Kontaktformular mit und unsere Mitarbeiter*innen melden sich dann absprachegemäß bei Ihnen.

Wir bitten Sie, uns telefonisch oder per Mail zu kontaktieren, um das weitere Vorgehen zu besprechen.

Für unsere Gruppenangebote stellen wir ebenfalls ein digitales Angebot bereit. Die Teilnehmer*innen unserer Gruppenangebote werden von uns gesondert über diese Angebote informiert.

Ihre drob

Sie suchen ein Beratungsangebot? Sind selbst betroffen oder ein hilfesuchender Angehöriger? Dann vereinbaren Sie einen Termin mit uns. Sie können sich auch anonym an uns wenden. Nutzen Sie dazu unsere Online-Angebote:

Aktuelles: 100 JAhre AWO

Das 100-jährige Bestehen der AWO feiern wir mit unserer Jubiläumskampagne. Ihr Gesicht ist das unserer Gründerin Marie Juchacz, ihre Kernthemen sind die Anliegen, mit denen Marie Juchacz das Selbstverständnis und den Anspruch der AWO geprägt hat: Frauenrechte, Vielfalt, Gegen Almosen – Für Teilhabe, Menschenwürdiges Leben, Gerechtigkeit und Solidarität (mehr dazu hier).

Virtuelle Beratungsstelle

In der virtuellen Beratungsstelle erhalten Betroffene und deren Angehörigen anonym, schnell und unvermittelt Antworten für alle allgemeinen und speziellen Fragen rund um das Thema Sucht.

Quit the shit

Quit the shit ist eine internetbasierte Beratung und Begleitung speziell für Cannabiskonsumenten, die den Konsum reduzieren oder beenden wollen.

ELSA

ELSA (Elternberatung bei Suchtgefährdung und Abhängigkeit von Kindern und Jugendlichen) ist ein spezielles Angebot zur Information, Beratung und Begleitung für Eltern, die sich um ihre Kinder sorgen. Der Schwerpunkt ist hierbei die individuelle und anonyme Online-Beratung von Eltern, die mit dem riskanten Konsum ihrer Kinder konfrontiert sind.