Heilpädagogische Tagesstätte Delmenhorst

In einer sich stetig verändernden Lebenswelt sind Kinder und Jugendliche vielfältigen Anforderungen ausgesetzt. Hierzu gehören Veränderungen in den herkömmlichen Familienstrukturen. Zunehmende Leistungsanforderungen in den Schulen und ein kaum noch überschaubares Angebot in der Freizeit- und Medienwelt spielen ebenfalls eine große Rolle.

Einige Kinder und Jugendliche können diesen Bedingungen nicht standhalten und reagieren darauf mit sozialen Anpassungsproblemen, emotionalen Störungen oder Leistungsversagen.

Auch in den Familien gibt es aus unterschiedlichen Gründen Probleme, die sich in der Überforderung der Eltern/Sorgeberechtigten, in Fragen der Erziehung und der Bewältigung des beruflichen sowie familiären Alltags festmachen. Dies kann sich negativ auf das Zusammenleben auswirken.

Seit mehr als 40 Jahren bieten wir für Kinder und deren Familien entsprechende Hilfen in Delmenhorst und Umgebung an. Unser Ziel ist, die Familien bei der Überwindung ihrer unterschiedlichen Probleme zu unterstützen.

Heilpädagogische Tagesstätte Delmenhorst

Wilhelm-Raabe-Straße 7