Aktuelles aus dem Jahr 2024

Eine tolle Geste

Nachdem Einrichtungsleiter Marco Bergmann die Mitarbeiter*innen der Frühschicht mit einem leckeren Spätfrühstück von McDonalds überrascht hatte, durfte sich nun auch die Gegenschicht über eine Aufmerksamkeit freuen. Als Dankeschön für die tolle Zusammenarbeit und die hohe Motivation innerhalb des Teams gab es Döner für alle.

Jeder war hellauf begeistert von der netten Geste!

Überraschung!

Als Dankeschön für die tolle Zusammenarbeit überraschte Einrichtungsleiter Marco Bergmann die Mitarbeiter*innen der Frühschicht des Frieda-Lohr-Hauses mit etwas ganz Besonderem. Das Spätfrühstück von McDonalds war eine willkommene Abwechslung zum normalen Arbeitsalltag und sorgte für viel Freude innerhalb des Teams.

Neue Pflegedienstleitung

Das Frieda-Lohr-Haus begrüßt herzlich seine neue Pflegedienstleitung Anna Osso. Sowohl die Mitarbeiter*innen als auch die Bewohner*innen freuen sich über diese Bereicherung und wünschen Frau Osso einen guten Start.

Herzlichen Glückwunsch!

Das Frieda-Lohr-Haus hat immer gute News und wir gratulieren Frau Schneeberg zur ihrer bestandenen Prüfung zur Praxisanleiterin in der Pflege. Dies ist eine großartige Leistung, auf die das gesamte Team stolz ist. Frau Schneeberg wird nun mit ihrem freundlichen Wesen und ihrer Erfahrung unseren Auszubildenden zur Seite stehen und sie weiterhin anleiten und begleiten.

Spende des AWO Ortsverein Bramsche

Der AWO Ortsverein Bramsche hat uns eine besondere Spende überreicht: Die Bank "Kein Platz für Ausgrenzung" soll ein deutliches Zeichen gegen Rassismus und für Toleranz setzen. Die ungewöhnliche Form der Sitzbank macht ihre Botschaft auf den ersten Blick klar: Während die Rückenlehne etwa zwei Meter lang ist, misst die Sitzfläche rund einen halben Meter weniger. Diese Lücke soll symbolisieren, dass es im Frieda-Lohr-Haus keinen Platz für Ausgrenzung gibt.

Einrichtungsleiter Marco Bergmann betonte die Bedeutung dieser Geste: "Wir sind bunt und tolerant, da gibt es keinen Platz für Ausgrenzung." Darüber hinaus bietet der freie Platz auf der Bank auch Raum für Bewohner*innen mit mobilen Einschränkungen wie Rollstuhlfahrer*innen oder Rollatornutzer*innen, um sich zu einem Gespräch zu setzen und somit symbolisch Teil der Gemeinschaft auf einer Bank zu sein.

Das Frieda-Lohr-Haus bedankt sich herzlich beim AWO Ortsverein Bramsche für diese außergewöhnliche Gartenbank, die nun als Blickfang am Eingang steht.

Jubiläum

Wir beglückwünschen ganz herzlich Helena Sauerwein und Britta Nohr zum Jubiläum. Wir sagen Danke für 25 Jahre an Frau Sauerwein und für 10 Jahre an Frau Nohr für ihren vollen Einsatz und Engagement in all den Jahren. Wir freuen uns auf weitere viele gemeinsame Jahre mit euch!

Seniorenzentrum Frieda-Lohr-Haus

Moselstraße 6