Hier wohnen Sie goldrichtig

Die Wohnung ist der liebste Wohlfühlort des Menschen – das gilt im Alter noch mehr als in allen anderen Lebensphasen. Weil wir wissen, wie wichtig das Zuhause für Sie ist, bieten wir Ihnen in unserem Altenwohnzentrum Haus Heidmühle verschiedene Modelle an. Alle Modelle haben gemeinsam, dass sie sich Ihren persönlichen Lebensverhältnissen und Wünschen anpassen können.

Mit unserem Angebot in der Mozartstraße halten wir insgesamt 96 Plätze für Sie bereit, die wir auf drei Wohnbereiche aufgeteilt haben. Die Einrichtung wurde im Jahr 2010 umfangreich saniert und erweitert. Sie verfügt heute überwiegend über Einzelzimmer – einige sogar in Komfortgröße (23 Quadratmeter). Wir sind uns sicher, dass für Sie etwas Passendes dabei ist.

Unsere Wohnangebote im Überblick

„Im Mittelpunkt steht der Mensch.“ Es stimmt, dieser Satz sagt sich so leicht. Man hört ihn auch ziemlich oft, was eigentlich kein gutes Zeichen ist. Aber er ist sehr wichtig für das, was wir tun, und für das, was wir wollen. An ihm orientieren wir uns, er bildet jeden Tag die Leitlinie unseres Handelns.

Genau aus diesem Grund machen wir uns immer wieder aufs Neue Gedanken, wie wir Ihre Wohnsituation so optimal wie möglich gestalten können. Denn wir wollen Ihnen unbedingt etwas anbieten, das ganz perfekt zu Ihnen passt. Schließlich wissen wir, dass nicht alle Menschen gleich sind. Einige hätten gern etwas mehr Platz, manche benötigen eine intensivere Pflege als andere.

kombinierte Einzelzimmer (beispielhaft)
15,98 oder 14,50 m² / Bad 7,33 m²
Einzelzimmer 15,78 m² / Bad 4,97 m²
kombinierte Einzelzimmer (beispielhaft)
15,98 oder 14,50 m² / Bad 7,33 m²
Einzelzimmer 15,78 m² / Bad 4,97 m²

Wohnen für alle

Jedes Zimmer verfügt neben den obligatorischen Telefon- und Fernsehanschlüssen auch über eine Notrufanlage. Es ist ferner mit einem eigenen barrierefreien Bad ausgestattet und mit einer ansprechenden Grundausstattung möbliert. Selbstverständlich können Sie aber auch Ihre eigenen Möbel mitbringen und Ihr Zimmer nach Ihrem Geschmack gestalten, wie Sie es mögen. So wird es richtig nett.

Gleich neben unserem Altenwohn­zentrum finden sich spezielle Seniorenwohnungen der AWO. Sie sind insbesondere für ­Menschen gedacht, die ihren Haushalt nach wie vor selbstständig führen möchten. Ihnen bieten wir einzelne Unter­stützungsleistungen an. Neben Wohn- und Schlafraum, Küche und einem barrierearm nutzbaren Badezimmer verfügen diese Wohnungen auch über einen Balkon oder eine Terrasse.

Fit für die Zukunft

Übrigens: Unser Altenwohnzentrum ist auch energetisch ganz auf der Höhe der Zeit. Im Zuge der großen Sanierung ­haben wir nämlich nicht nur unser Zimmer­angebot erneuert und erweitert sowie der Fassade einen frischen Anstrich verpasst, sondern auch alle zur Energieeinsparung notwenigen Maßnahmen ergriffen. So sind wir hier in Schortens sehr gut auf die Zukunft vorbereitet.

Altenwohnzentrum Haus Heidmühle

Mozartstraße 17