Aktuelles aus dem Jahr 2024

1 Jahr bei der AWO

So sieht es aus, wenn man sein 1-jähriges bei der AWO Nordhorn feiert! Unsere Verwaltungskraft überraschte die Kolleg*innen an ihrem 1. Dienstjubiläum mit Kuchen und Partyhütchen.

Abschied

Leider mussten wir zwei tolle Kolleg*innen in den wohlverdienten Ruhestand gehen lassen.
Während Annette Brokopp ganze 14 Jahre bei uns war, waren es bei Bernhard Boomhoff sogar sagenhafte 22 Jahre.
Beide wurden vom Team mit einer neuen altersgerechten Gehunterstützung ausgerüstet.
Wir werden die zwei vermissen und wünschen alles Gute für die weitere Zukunft.

Fußball

Das Altenwohnzentrum in Nordhorn hat die Zeit während der Europameisterschaft genutzt, um herauszufinden, wie fit die Mitarbeiter*innen im Umgang mit Bällen sind.
Jede Woche wurden unterschiedliche Spiele veranstaltet, bei welchen der/die Tagessieger*in Proviant für das nächste EM-Spiel gewinnen konnte.
Nun beginnt die Vorfreude auf die nächste Weltmeisterschaft.

Hochzeit

Wir hatten einen sehr schönen Anlass zum Feiern.
Die Eheleute Hankamp wollten nach 48 Jahren ihr Ja-Wort auffrischen. Dazu wurden die engsten Familienmitglieder eingeladen.
Der Betreuungsraum wurde festlich geschmückt, sodass die Familie im Anschluss an die Trauung noch Kaffee trinken konnte.
Unsere Mitarbeiter*innen gratulieren den Eheleuten Hankamp und wünschen noch viele glückliche Momente.

Tag der Pflegenden

Gemeinsam mit der Einrichtungsleitung Frau Gosink hat das Team "Betriebliche Gesundheitsförderung" für die Mitarbeiter*innen ein leckeres Frühstück vorbreitet. Am Nachmittag gab es dann noch Waffeln mit Eis und Sahne. Der Tag wurde im Rahmen des internationalen Tages der Pflegenden gestaltet, um allen für ihren täglichen Einsatz zu danken.

Mutter- und Vatertag

Während unsere Mitarbeiterinnen anlässlich des Muttertags alle eine Blume erhalten haben, gab es für die Mitarbeiter zum Vatertag Schokolade. Die Bewohner*innen gingen ebenfalls nicht leer aus und durften sich über Kaffee und Kuchen freuen.

Prüfung

Glückwunsch an unserer Fachkraft Lea Rohling zur bestandenen Prüfung. Von den Praxisanleitern Susanne Vosmann, Malin Nyhuis und der Pflegedienstleitung gab es die besten Wünsche und einen Blumenstrauß.

Altenwohnzentrum Nordhorn

Veldhauser Straße 179