Aktuelles aus dem Jahr 2024

Neue Sitzbank Dank Praxis für Physiotherapie

Die Praxis für Physiotherapie von Bettina Seitz aus Rastede ist mit ihrem umfangreichen Therapieangebot nun bereits seit 26 Jahren in Kooperation mit uns tätig. Die erste Therapie in der AWO Wohnanlage in Rastede fand bereits im August 1998 durch die Praxis Seitz statt. Seitdem behandelt die Praxis regelmäßig unsere Bewohner*innen.

Als Zeichen der Dankbarkeit für das vertrauensvolle und langjährige Miteinander stiftete die Praxis uns eine Sitzbank, die einen zentralen Platz im Foyer bekommen hat. Hier kann nun nach Herzenslust entspannt, nachgedacht, erinnert und geredet werden.

Kohlspaziergang 2024

Innerhalb kürzester Zeit versammelte sich vor dem Haupteingang unserer Einrichtung eine frohgelaunte Truppe, um an dem angekündigten Kohlspaziergang teilzunehmen. Mit Handharmonika und Proviant im Bollerwagen ging es an die frische Luft. Bei Glühwein und etwas Herzhaftem ging es auch gleich weiter zur bekannten Hütte auf dem Einrichtungsgelände.

Dort haben alle den Holzwürfel mit Schwung geworfen, um für sich die größte Augenzahl zu erreichen. Zu guter Letzt fand die feierliche Bekanntgabe der beiden diesjährigen Kohlkönig*innen im großen Speisesaal, noch vor dem sehnsüchtig erwarteten leckeren Grünkohlessen, statt.

Altenwohnanlage Rastede

Mühlenstraße 49