Aktuelles aus dem Jahr 2024

Hund Shadow

Wir bekommen wöchentlich tierischen Besuch. Hund Shadow begeistert jeden und holt sich gerne die ein oder andere Streicheleinheit ab. Natürlich darf auch das Spielen nicht zu kurz kommen, weswegen unsere Bewohner*innen eigenhändig aus Socken und Stoff Spielzeug für ihn angefertigt haben.

Modemobil

Heinz Otten, der gemeinsam mit Dora Düvel regelmäßig unsere Einrichtung mit seinem Modemobil besucht hat, verabschiedet sich in den Ruhestand. Das Modemobil wird er von nun an einem Kollegen übergeben. Wir bedanken uns für die schöne Zeit.

Backen mit unseren Bewohner*innen

Unsere Bewohner*innen haben gebacken! In selbst genähten Schürzen ging es ans Werk. Wir sind sehr begeistert, mit wie viel Engagement alle bei der Sache waren.

Maibaum aufstellen

In unserer Altenwohnanlage wurde auch in diesem Jahr der traditionelle Maibaum aufgestellt. Neben einem Grillfest durften sich die Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen über eine Musikeinlage von Monika Bohlen freuen.

Wir sagen danke und fiebern bereits jetzt dem nächsten Maianfang entgegen!

Karneval

Auch wir hatten eine tolle Karnevalveranstalltung dieses Jahr! Mit der musikalischen Unterstützung von den Nordseewiekes, hatten unsere Bewohner*innen viel Spaß.

Hermann-Bontjer-Haus

Popenser Straße 136