Suche

Aktuelles aus dem Jahr 2024



In der Backstube

Wir haben gemeinsam mit den Kindern aus unserer Krippe einen leckeren Apfelkuchen zubereitet. Dafür mussten die Eier aufgeschlagen, die Äpfel geschnitten und die Zutaten verrührt werden. Das Ergebnis konnte sich wirklich sehen lassen und schmeckte uns allen ausgesprochen gut.

Bildergalerie

Kreativzeit

Wenn das Wetter nicht mitspielt, muss man sich überlegen, wie man drinnen die Zeit vertreiben kann. Wir haben unsere Malsachen rausgesucht und uns auf dem ganzen Flur ausgebreitet. Die Kinder waren sichtlich begeistert und konnten sich kreativ austoben. 

Tierischer Besuch

Wir hatten Besuch von unseren niedlichen Nachbarn. Die Entenfamilie wohnt direkt neben der Krippe und hat heute auf unserem Gelände gefrühstückt. Unsere Kinder waren sehr interessiert und haben die Enten durch das Fenster beobachtet.

Leckeres Knäckebrotfrühstück

Jeden Mittwoch und Donnerstag gibt es bei uns in der Krippe ein Knäckebrotfrühstück. Wir bereiten gemeinsam mit den Kindern alles vor und haben dann die Möglichkeit, zwischen vielen Leckereien wie Rührei, Frischkäse und natürlich Obst und Gemüse auszuwählen. Da kommt es schon mal vor, dass etwas ausgefallenere Brote bei den Kindern entstehen.

Bildergalerie

Auf Wiedersehen!

Wir verabschieden uns von unserer Praktikantin Charlotte. Sie hat im Rahmen ihrer Logopädie Ausbildung ein dreiwöchiges Praktikum bei uns gemacht. Für die Zukunft wünschen wir ihr alles Gute!

Büroarbeit

Bei uns wird fleißig getippt, geklickt und telefoniert. Die Kinder in der Kinderkrippe Grashüpfer sind schwer beschäftigt mit ihrer Arbeit. Häufig kommen Alltagsgegenstände sogar besser an als das eigentliche Spielzeug.

Rätsel, Rätsel und noch mehr Rätsel

Im Rahmen eines Betriebsausflugs besuchten die Mitarbeiter*innen der Kinderkrippe den Escaperoom in Oldenburg. Gemeinsam konnte sich das Team durch das Lösen von unterschiedlichen Rätseln aus den Räumen befreien. Im Anschluss waren alle zusammen Essen in der Finca & Bar Celona und konnten so den schönen Tag ausklingen lassen.

In der Krippenkräuterei

Unser Projekt "In der Krippenkräuterei" ist ein voller Erfolg geworden. Gemeinsam haben wir mit unseren Kindern Samen eingepflanzt, aus denen nun Tomaten, Erdbeeren, Radieschen und Co. gewachsen sind. Wir freuen uns sehr darüber, all die köstlichen Obst- und Gemüsesorten probieren zu können.

Bildergalerie

Kinderkrippe Grashüpfer

Ostring 108
26125 Oldenburg
Tel. 04 41/80 00 70 39
E-Mail
Routenplanung
Busfahrplaner
powered by webEdition CMS