Wir freuen uns auf Sie und Ihr Kind!

Kindergarten am Flötenteich

Bei uns sind alle Kinder herzlich willkommen - egal, von welcher Herkunft oder Konfession. Das ist schon in den Grundwerten der AWO verankert. Wir fördern und leben Integration und Toleranz.

Unser Kindergarten im Oldenburger Stadtteil Nadorst ist seit dem 01. September 2021 eröffnet.

20 Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren können in einer  Halbtagsgruppe bei uns lernen, spielen und toben.

Unser Kindergarten befindet sich in direkter Nähe zum Flötenteich und bietet daher die Möglichkeit für Spaziergänge und Erkundungstouren in der Natur. Unter einem Dach mit dem Altenwohnzentrum Haus am Flötenteich und dem Sprachheilkindergarten Oldenburg streben wir eine bereichernde Zusammenarbeit an und sehen diese als Chance und Entwicklungspotential für inklusive Prozesse.

Ihr Kind soll sich wohlfühlen

Wir bieten Ihrem Kind eine liebevolle und kompetente Begleitung. Dabei steht Ihr Kind mit seiner Individualität, den eigenen Stärken und Schwächen im Fokus und wächst in einer sozialen Gemeinschaft auf. Wir bieten eine motivierende und wertschätzende Basis für Erziehung und Bildung. Dabei sind Wohlfühlen und Spaß haben für uns besonders wichtig.

Zusammenarbeit mit den Eltern

Voraussetzung für eine gemeinsame Unterstützung und Förderung Ihrer Kinder ist die aktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Nur im Austausch mit Ihnen können wir Ihr Kind individuell, situationsorientiert und kompetent begleiten.

Unser Team

Unser Team besteht aus geschulten MitarbeiterInnen mit verschiedenen fachlichen Kompetenzen. Im regelmäßigen Austausch reflektieren wir unsere Arbeit, um das bestmögliche Angebot gewährleisten zu können. Ständige Fort- und Weiterbildungen bieten eine stetige, aktuelle Wissensvermittlung. So können wir unser breites Erziehungs- und Bildungsangebot sicherstellen.

Kindergarten am Flötenteich

Nadorster Straße 298 – 302