Kita Lüttje Padd: Unsere Räumlichkeiten

Unsere Kita bietet den Kindern viel Raum zur individuellen Entwicklung. In einer vertrauensvollen Umgebung können sich die Kinder enfalten.

Wir sehen Bewegung als Grundlage für ganzheitliches Lernen. Zusätzlich ergänzen Ausflüge den Erfahrungsspielraum der Kinder.

Unsere Raumaufteilung

Gruppenräume
Den Kindern stehen unterschiedliche Gruppenräume zur Verfügung. Sie können Ihren Interessen und Bedürfnissen z. B. im Bewegungsraum, in der Bibliothek, im Werk- und Gestaltungsraum oder in der Wasserlandschaft nachgehen.

Außenbereich
Es wurde ein großzügiger Außenbereich angelegt, der zum Spielen und Entdecken einlädt.

Bewegungshalle
Hier bieten sich täglich vielfältige Anreize für alle Altersstufen.

Garderobe
Es gibt einen separaten Garderobenbereich mit Verbindung zum Gruppenraum und zum Ruheraum.

Schlaf/Ruheraum
Der separate Schlaf-/Ruheraum bietet die Möglichkeit zum Schlafen, Entspannen und zum Rückzug.

Wickelraum
Ein Wickelbereich bietet Raum für beziehungsvolle und kooperative Pflege. Die Erzieherin trägt so Sorge für das körperliche Wohlbefinden der Kinder und die Befriedigung der kindlichen Grundbedürfnisse.

Sanitärbereich
Ein kindgerechter Waschraum mit Toiletten und Waschbecken bietet die Möglichkeit für erste Erfahrungen mit der Reinlichkeitserziehung und dem Umgang mit dem Element Wasser.

Kindertagesstätte Lüttje Padd

Lüttje Padd 1